Keyword: Game

Actionspiele

Actionspiele verbessern laut Studie Denkprozesse

Spielen macht blöd, heißt es immer

 

 Laut einer Studie der chinesischen University of Electronic Science and Technology und der australischen Macquarie University in Sydney soll das Spielen von Actionspiele die Vernetzung der "Grauen Masse" im Gehirn verbessern. Dies führt laut der Studie dazu, dass die Denkprozesse besser ablaufen.

Spielen macht blöd, heißt es immer. Vor allem dann, wenn Eltern ihre Kinder dazu bringen wolle doch raus an die frische Luft zu gehen. Allerdings scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein.

Denkprozess im Gehirn verbessert sich durch Actionspiele

Eine Studie der chinesischen University of Electronic Science and Technology und der australischen Macquarie University in Sydney untersuchte 27 überdurchschnittlich gute Spieler und 30 Amateure, die nicht so häufig spielten. Die Untersuchungen zeigten, dass die Verbindung, beziehungsweise Vernetzung innerhalb der grauen Substanz im Gehirn der Profispieler deutlich mehr ausgeprägt war als bei den Amateuren. Dasselbe traf auch auf die Masse in der Inselrinde des Gehirns zu. Die graue Masse im Gehirn steuert die wesentliche Hirnfunktionen. Je besser diese Verbunden ist, desto schnellere Denkprozesse führen wir aus. Dies wiederum ist ein Hinweis auf eine höhere Intelligenz.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass nur Actionspiele die Denkprozesse verbessern. Ähnliches beobachtete man auch bei Personen, die viel Sport treiben oder künstlerisch tätig sind. Allerdings verdeutlicht die Studie, dass Spielen wohl doch nicht blöd macht.





Die Zombieklopperei geht weiter

Overkill’s The Walking Dead

                               

                              

 

Overkill’s The Walking Dead – Die Zombieklopperei geht weiter

Das lange Warten hat endlich ein Ende und Freunde der Zombie-Apokalypse können sich in „Overkill’s The Walking Dead“ endlich wieder mit den Untoten prügeln. Dabei verschlägt es euch in dem Koop-Shooter dieses Mal mitunter nach Washington D.C.. Aus der Egoperspektive schleicht ihr euch um die kreischenden Bestien herum und lasst mit einem Arsenal an rund 40 verschiedenen Waffen wieder ordentlich Blut spritzen.

In einer Gruppe von bis zu vier Spielern stellt ihr euren Teamgeist unter Beweis und schickt die Zombies gemeinsam ins Jenseits. Mit jedem Teammitglied steigt jedoch auch der Schwierigkeitsgrad, sodass selbt Pros nicht allzu schnell unterfordert sein sollten. Dabei nehmt ihr einen von vier Charakteren an und zeigt wahlweise als Krankenschwester euer Geschick mit dem Messer, beweist als Plünderin euer diebisches Können, holt mit eurem Baseballaschläger ordentlich Schwung oder seid als weiser alter Mann unterwegs. Und welchen Wert eure Waffe hat, werdet ihr spätestens dann merken, wenn euch eine Horde bluthungriger Monster bei dem Schleichmanöver erwischt.

Damit es auch sonst nicht langweilig wird, halten euch verschiedenste Missionen ordentlich auf Trab, in welchen ihr die Zombies beispielsweise zu einem Elektrozaun lockt oder einen alten Fahrstuhl wieder in Gang bringen müsst.

Wenn ihr Blut geleckt habt, dann könnt ihr den Kampf gegen die Untoten schon bald aufnehmen. „Overkill’s The Walking Dead“ ist ab dem 8. November 2018 für den PC erhältlich

 





Launch Gameplay Trailer

Official Call of Duty®: Black Ops 4

 

Official Call of Duty®: Black Ops 4

 

Launch Gameplay Trailer

Black Ops ist zurück und bietet finstere, realistische Mehrspieler-Kämpfe, das grösste Zombies-Paket aller Zeiten
mit drei vollwertigen Untoten-Abenteuern bereits bei Veröffentlichung. Ausserdem gibt es Blackout,
einen neuen Modus, in dem das Black Ops-Universum in einem gewaltigen Battle Royale-Erlebnis
auf der grössten Karte in der Geschichte von Call of Duty zum Leben erwacht - mit einzigartigen Kämpfen,
Charakteren, Orten und Waffen aus der Geschichte der Black Ops-Reihe.
 




TeamSpeak3
 
Server Monitor
Shoutbox
Schnallie:
05.01.2019 23:36
Ich wünsche allen (was man sich so selber wünscht) .. Jahr.
Spider:
02.01.2019 11:43
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
ZewaFuzzy:
25.12.2018 11:03
Danke Spider. Wünsch ich euch allen mit Familie auch
Spider:
24.12.2018 10:30
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
Schnallie:
18.12.2018 22:31
Wollte mich auch mal verewigen. Einen schönen Gruß an alle.
Next Birthday
Heute hat keiner Geburtstag
Last Forum
Umfrage
keine Umfragen vorhanden