Keyword: Call of Duty

Call of Duty

In den USA die meistverkaufte Spiele-Reihe seit 9 Jahren

Bild Quelle: Quelle: PCGamesN

Call of Duty: In den USA die meistverkaufte Spiele-Reihe seit 9 Jahren

 

von Andreas Bertits - Allen Unkenrufen zum Trotz gehören die Spiele der Call-of-Duty-Reihe jedes Jahr zu den Spielen, die sich am besten verkaufen. In den USA ist die Reihe sogar seit neun Jahren Spitzenreiter in den Verkaufscharts. Nur GTA 5 konnte diesen Trend ein mal durchbrechen.

Jedes Jahr erscheint ein neuer Ableger der Actionspiele-Reihe Call of Duty. Und jedes Jahr wandert dieses Spiel extrem oft über die Ladentheke. Wie beliebt die Serie in den USA ist, zeigten nun Daten des Marktforschungsinstitut NPD Group.

Call of Duty ist ein Bestseller

Man braucht sich nicht zu wundern, dass Activision in jedem Jahr ein neues Spiel der Call-of-Duty-Reihe veröffentlicht. Denn seit der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist es die meistverkaufte Spiele-Serie in jedem Jahr - mit einer Ausnahme. Im Jahr 2013 konnte sich GTA 5 den Thron schnappen.

In die Daten einberechnet sind sowohl die physischen als auch die digitalen Verkäufe der Spiele. Allerdings gilt zu beachten, dass andere Unternehmen wie EA, Sony, Microsoft, Square Enix, Take-Two, Ubisoft oder Warner Bros. die Daten nicht genau so wie Activision angeben. Manche Unternehmen geben nur digitale Verkäufe an, andere dagegen nehmen die Verkaufszahlen von PC-Versionen heraus. Deswegen ist die Aussage auch mit Vorsicht zu genießen, dass Call of Duty seit neun Jahr des am meisten verkaufte Spiel-Reihe in den USA ist. Dennoch kann man sagen, dass die Serie extrem beliebt ist.





Call of Duty Drehbeginn 2019

Call fo Duty Filmverfilmung

Call of Duty: Dreharbeiten zum Film beginnen im Frühjahr 2019

Es gibt Neuigkeiten zur Verfilmung der Shooter-Reihe Call of Duty: Angeblich sollen die Dreharbeiten schon in wenigen Monaten starten. Es ist die Rede von einem Drehbeginn im Frühjahr 2019. Regie führt Stefano Sollima, der auch bei Sicario 2: Day of the Soldado als Regisseur auftrat.

Die lange in Arbeit befindliche Filmverfilmung der populären "Call of Duty" -Franchise scheint mit einem Update dieser Woche vom Drehbuchautor Kieran Fitzgerald ("Snowden", "Wormwood") auf dem Vormarsch zu sein.

Drehbeginn im Frühjahr 2019

Wie Drehbuchautor Kieran Fitzgerald erklärte, sollen die Dreharbeiten schon im Frühjahr 2019 starten. Regie führt Stefano Sollima, der manchen vielleicht Regisseur des Action-Streifens Sicario 2: Day of the Soldado bekannt sein könnte. Das Casting für die Schauspieler findet bereits statt und Produzenten treffen eine erste Auswahl.

Der Film soll entweder 2020 oder 2021 in die Kinos kommen. Momentan ist über die Story noch nichts bekannt. Allerdings hieß es, dass es kein klassischer Kriegsfilm werden soll, sondern, dass die Schicksale der Soldaten im Vordergrund stehen werden. Stefano Sollima spielt übrigens selbst ab und zu mal Call of Duty, auch wenn er nach eigenen Angaben nicht gut darin ist. Er möchte mit seinem Film die Seele der Call-of-Duty-Reihe respektieren und einen Film machen, der keine typische Spiele-Verfilmung wird.

Die Spiele-Serie wurde weltweit über 250 Millionen Mal verkauft. Der neueste Eintrag, "Call of Duty: Black Ops 4", wurde Anfang des Monats in die Läden gebracht.

Quelle: Dark Horizons

 





Launch Gameplay Trailer

Official Call of Duty®: Black Ops 4

 

Official Call of Duty®: Black Ops 4

 

Launch Gameplay Trailer

Black Ops ist zurück und bietet finstere, realistische Mehrspieler-Kämpfe, das grösste Zombies-Paket aller Zeiten
mit drei vollwertigen Untoten-Abenteuern bereits bei Veröffentlichung. Ausserdem gibt es Blackout,
einen neuen Modus, in dem das Black Ops-Universum in einem gewaltigen Battle Royale-Erlebnis
auf der grössten Karte in der Geschichte von Call of Duty zum Leben erwacht - mit einzigartigen Kämpfen,
Charakteren, Orten und Waffen aus der Geschichte der Black Ops-Reihe.
 




TeamSpeak3
 
Server Monitor
Shoutbox
Priwi:
14.11.2018 22:05
Nabend....
Tony:
10.11.2018 22:56
Und Action
Spider:
02.11.2018 21:44
Joo
Priwi:
02.11.2018 21:06
Jepp.... !
KillerKitty:
02.11.2018 14:50
seids ihr heute Abend on?
Last Forum
Next Birthday
Heute hat keiner Geburtstag
Umfrage
keine Umfragen vorhanden